Räucherwerk

RauchDas Räuchern, das heißt das Verglimmen von aromatischen Pflanzenstoffen ist die Wurzel der heutigen Aromatherapie. Es gehört zu den ältesten Heilanwendungen der Menschen. In den alten Hochkulturen war ein reichhaltiges Wissen über die Wirkungsweise vorhanden. Teilweise bis heute überliefert ist das Räucherwissen fast verloren gegangen und wird gerade in unserer Zeit neu entdeckt.

 

raeucheraltarAuch heute kann das Räuchern hilfreich im Alltag verwendet werden und wie damals für vielerlei nützlich sein. Räuchern kann heilen, tief entspannen, Meditation und Gebet unterstützen, Träume verstärken, Visionen hervorrufen etc. Seit Jahrtausenden wird es zur Begleitung von Ritualen verwendet.

 

 

IndianerRIn diesem Workshop werden wir die praktische Anwendung des Räucherns im Alltag kennen lernen, hilfreiche Rituale neu entdecken und vieles über die Wirkungsweise der Räuchersubstanzen erfahren. Moerser

 

 

 

Termine siehe Kalender

Seminargebühr: 90,- € inklusive Material

Seminarleitung: Lutz Mahn