Chakren

Das Wort Chakra kommt aus dem Sanskrit und bedeutet „Rad“ und kann vielleicht am besten übersetzt werden mit „Energiezentrum“ oder „Kraftwirbel.“

Die Chakras sind nur im Astralkörper sichtbar und werden aus praktischen Gründen in Bezug auf den physischen Körper lokalisiert. Manche sensitive Personen, vor allem Kinder, haben die Fähigkeit diese Chakra farblich zu erkennen. Dies verliert sich aber oft wieder im Laufe des Lebens. Die Chakren haben einen großen Einfluss auf die Lebensenergie, Gesundheit, Psyche, Bewusstsein und die spirituell-geistige Entwicklung und sind gleichzeitig ein Spiegel dieser Ebenen. Wenn Mann/Frau Energie auf ein bestimmtes Chakra im Astralkörper richtet, wird der physische Körper an dieser Stelle beeinflusst.

Außerdem kann Mann/Frau durch die Fähigkeit, seine Chakren zu bestimmten Gelegenheiten zu öffnen oder zu schließen, in alltäglichen und schwierigen Begebenheiten seine Lebenssituation besser beherrschen und bewältigen. Ein Chakra kann blockiert sein und verstopft den Energiefluss von oder zu diesem Chakra.  Aus diesen Blockierungen können sowohl körperliche als auch seelische Probleme resultieren und die Ursache manch einer Krankheit findet hier ihren Ursprung.

Wie schon erwähnt, kann man die Chakren auf vielfache Art und Weise auch positiv beeinflussen, – so, dass wieder ein verstärkter Energiefluss entsteht.  Dieses Spektrum erstreckt sich über Wohlgerüche, Duft-Massagen, Farbenlehre bis zur Stein- und Kräuterkunde.


Termine siehe Kalender

Eintritt für den Vortrag ist frei

Leitung: Lutz Mahn